Prof. Dr. Thomas
Jung |
|||||
|
Bachelor-Studiengang Angewandte Informatik:
Computergrafik
Grundlagen der Computergrafik, Farbmodelle, 3D-Modellierung und -Darstellungselemente - 3D-Viewing-Pipeline und Koordinatensysteme - 3D-Transformationen - Transformationen und Clipping - 3D-Visualisierung und Verdeckungsprobleme - 3D-Rendering und fotorealistische Computergrafik - 3D-Animation und ausgewählte Anwendungen - Entwicklung einer Interaktiven 3D-Anwendung mit Hilfe von OpenGL
Master-Studiengang Angewandte Informatik:
Aktuelle Entwicklungen im Bereich Visual Computing
Seminar
Augmented Reality
Virtuelle Umgebungen, Mixed und Augmented Reality - Augmented Reality-Szenarien - Tracking, Rendering, Registrierung - Interaktionsmetaphern - Spatial Augmented Reality, Anwendungen für CAVES
Human-Computer Interaction
Menschliche Wahrnehmung - Ergonomie von Soft- und Hardwareprodukten (Usability, Accesibility) - Multimodale Systeme - 3D User Interfaces, Locomotion Interfaces - Haptisches Feedback - 3D Modeling Interfaces
Teilnehmer der Lehrveranstaltungen erhalten den Zugriff auf die Lehrveranstaltungsinformationen in den jeweiligen Lehrveranstaltungen. Auf Wunsch (per E-mail) gebe ich auch Externen gerne entsprechende Informationen.
©2006 Thomas Jung | Impressum | Datenschutz |